Rechtsanwalt Dominik Leppersjohann

Zugleich
Fachanwalt für Erbrecht

 

Dominik Leppersjohann wurde am 30. September 1976 in Gelsenkirchen geboren.

Seit dem 02. Januar 2008 ist er zugelassener Rechtsanwalt und vertretungsbefugt bei allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten.

Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Leppersjohann hat sich von Beginn seiner Tätigkeit an auf den Bereichs des Erbrechts spezialisiert. Am 09.04.2013 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Kassel die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht zu führen. Rechtsanwalt Leppersjohann sichert und erweitert seine Kenntnisse im Bereich des Erbrechtes durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen. Er ist Mitglied in der ARGE Erbrecht im DAV und hält des Weiteren regelmäßig Vorträge auf öffentlichen sowie privaten Veranstaltungen zum Thema Erbrecht. Ferner ist Rechtsanwalt Leppersjohann Dozent an der Marburger Akademie für Pflege- und Sozialberufe und übernimmt dort den erbrechtlichen Teil der Ausbildung angehender leitender Pflegekräfte.

Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Aufgrund der Vielzahl der an die Kanzlei herangetragenen miet- und wohnungseigentumsrechtlichen Mandate ist Rechtsanwalt Leppersjohann darüber hinaus regelmäßig im Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts tätig. Auf diesem Gebiet veröffentlicht Rechtsanwalt Leppersjohann regelmäßig Besprechungen wichtiger Entscheidungen der Rechtsprechung in der Fachzeitschrift IMR (Zeitschrift für Immobilien- und Mietrecht).

Arbeitsrecht

Daneben bearbeitet Rechtsanwalt Leppersjohann die arbeitsrechtlichen Mandate der Kanzlei, nachdem er schon während seiner 12-monatigen Anwaltsstation in der Referendarszeit in auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzleien tätig war. Auch im Bereich des Arbeitsrechtes vertieft Rechtsanwalt Leppersjohann seine Kenntnisse regelmäßig durch Fortbildungen und Schulungen. Er ist ebenfalls Mitglied in der ARGE Arbeitsrecht des DAV.

Die weiteren Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Leppersjohann finden sich im Bereich des öffentlichen und privaten Baurechtes sowie des allgemeinen Zivilrechts.

In den Jahren 2009 bis 2016 war Rechtsanwalt Leppersjohann Regionalbeauftragter des Forums Junge Anwaltschaft für den Landgerichtsbezirk Marburg. Sein Nachfolger in diesem Amt wurde sein Kanzleikollege Rechtsanwalt Jens Kasper.