Rechtsanwalt Jens Kasper

Zugleich
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

 

Jens Kasper wurde am 03.08.1983 in Wetzlar geboren.

Seit dem 11.01.2012 wurde er von der Rechtsanwaltskammer Kassel zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Ein Großteil der an die Kanzlei herangetragenen Mandate liegt im Bereich des Bau- und Architektenrechts. Daher liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Kasper ebenfalls in diesem Rechtsgebiet. Insoweit vertieft Rechtsanwalt Kasper seine Kenntnisse durch die regelmäßige Teilnahme an entsprechenden Fortbildungen. Aufgrund seiner Erfahrungen in diesem Rechtsgebiet hat die Rechtsanwaltskammer Kassel Rechtsanwalt Kasper am 07.10.2015 den Titel des Fachanwaltes für Bau- und Architektenrecht verliehen.

Mietrecht

Im Zusammenhang mit dem insbesondere immobilienrechtlich orientierten Schwerpunkt der Kanzlei Becker, Schmidt & Kollegen bearbeitet Rechtsanwalt Kasper darüber hinaus seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit einen Großteil der an die Kanzlei herangetragenen Mietrechtsmandate im Zusammenhang mit Nebenkosten sowie Mängelproblematiken (Schimmel etc.).

Verkehrsrecht

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Kasper liegt im Bereich des Verkehrsrechts. In diesem Rechtsgebiet lag schon während seines Referendariats ein Schwerpunkt. So bearbeitet Rechtsanwalt Kasper die Mandate in Unfallsachen sowie in Ordnungswidrigkeits- und Verkehrsstrafsachen.

Die weiteren Interessenschwerpunkte von Rechtsanwalt Kasper finden sich im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie im allgemeinen Zivilrecht als auch Vollstreckungsrecht.

Rechtsanwalt Kasper ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Forum Junge Anwaltschaft.